German Shepherds Forum banner

Rio im Frühling

198 views 5 replies 5 participants last post by  Rosebud99  
#1 ·
Wo ich in Florida lebe, gibt es einige der höchsten Konzentrationen an Süßwasserquellen der Welt. Eine in der Nähe ist ziemlich unbekannt, aber beliebt bei Tauchern und Freitauchern, da sie etwa 160 Fuß tief ist. Es ist ein Loch mitten im Wald und in den trockenen Monaten kristallklar. Etwa zwanzig Minuten vom Haus entfernt! Ein echter Schatz für uns und die Hunde, ich bin mir nicht sicher, wie ich es erklären soll, aber das Wasser selbst fühlt sich beruhigend und therapeutisch an, zusammen mit der wilden Umgebung.

Danach haben wir etwas zu essen bekommen und Rio hatte natürlich sein eigenes Burger-Patty.

Image

Image

Image

Image

Image

#4 ·
Danke! Es ist ein magischer Ort. Obwohl er selbst den Menschen, die hier ihr Leben lang gelebt haben, unbekannt ist, ist er der Tauchergemeinde bekannt, daher ist es am besten, ihn an einem Wochentag zu besuchen. Die Plattform hat nur begrenzten Platz und ich möchte nicht, dass mein Hund auf die Köpfe der Leute springt 😂. Man muss sich anmelden und etwa zehn Minuten auf Feldwegen durch ein Wildtiermanagementgebiet fahren, bevor man auf einer kleinen Grasfläche parkt und dann etwa eine Meile oder so geht, aber das macht das Erlebnis noch besonderer. Wenn es leicht zu erreichen wäre, wäre es mit Menschen überflutet. Außerdem ist das Wasser in der Regenzeit wegen des tanninhaltigen Sumpflandes, das es umgibt, schwarz, sodass man nicht immer das kristallklare Wasser garantiert hat.

Es gibt andere erstaunliche Quellen in der Gegend, aber touristisch, und alle außer einer, zu der man mit dem Auto fahren kann, erlauben keine Hunde. Ich habe Rio einmal kurz mit auf das Paddleboard genommen, er hat sich gut gemacht, aber ich hatte nicht genug Selbstvertrauen, um eine richtige Wanderung zu unternehmen. Sobald es etwas kühler ist, möchte ich es noch einmal versuchen.