German Shepherds Forum banner
41 - 56 of 56 Posts
Discussion starter · #41 ·
Was Sie beim Tierarzt gemacht haben, ist genau das, was ich getan hätte, obwohl es für Sie nicht ganz geklappt hat. Aber ich versuche, den Hund mit meinem ausgestreckten Bein zu blockieren (Sohle zum Gesicht oder zur Brust), oder dann würde er meinen Stiefel auf eine energische Weise spüren. Und ich entschuldige mich nicht dafür, meinen Hund zu beschützen, da es ein Ereignis wäre, Rogan von einem Hund zu entreißen, der ihn gebissen hat.

Tierarztwartebereiche sind ziemlich berühmt für Hundekämpfe, es ist nur eine nervöse, angespannte Energie, egal ob einer der Hunde reaktiv ist oder nicht.

Aus diesem Grund überprüfe ich immer den Wartebereich, bevor ich den/die Hund(e) hereinbringe, und sie/wir warten im Auto, bis wir an der Reihe sind. Mein Tierarzt hat auch mehrere Eingänge für diese Fälle, und alle Hunde verlassen den anderen Eingang.

Im Moment würde ich Rowdy wie einen reaktiven Hund behandeln und in einer Entfernung arbeiten, die über seiner Reaktivität liegt, und ihn für die Konzentration auf Sie belohnen. Es tut mir leid, dass dies dem armen Rowdy passiert ist.
Vielen Dank! Mein Tierarzt hat tatsächlich die Richtlinie, dass man im Auto warten soll, bis die Rezeptionistin kommt und einen abholt, so dass es außer dem Parkplatz normalerweise keine Interaktion mit anderen Tieren gibt. Es ist eine sehr kleine Klinik, so dass es nicht wirklich Platz für mehrere Hunde gibt, um sich sicher im Wartebereich aufzuhalten. Nach dem Vorfall erklärte die Frau, dass sie ihren Hund nicht die zusätzlichen 15 Minuten bis zu ihrem Termin im Auto lassen wollte, da sie früh zu ihrem Termin war. Der Tierarzt und ich waren wütend, und sie versicherte mir, dass die Frau dort nicht länger Kundin sein würde, da dies nicht ihr erstes Mal war, dass sie gegen die Richtlinien verstieß. Ich denke, ich werde vielleicht anfangen, einen Wanderstock mit mir zu führen, da wir in der Gegend ein großes Problem mit freilaufenden Hunden haben. Ich möchte keinem anderen Hund wehtun, aber ich werde nie zulassen, dass Rowdy verletzt wird, weil die Leute nicht wissen, wie sie ihre Tiere kontrollieren sollen!

Discussion starter · #42 ·
Er ist einfach so gutaussehend und ich bin so traurig, dass ihr beide diese Vorfälle erleben musstet. Ich wünsche Ihnen eine unkomplizierte und beschleunigte Genesung von Ihren Verletzungen und viel Glück bei der Zusammenarbeit mit Rowdy, wie sich dies auf ihn ausgewirkt hat. 🙏🏻❤‍🩹🍀
Vielen Dank! Ich warte gespannt auf unseren Termin mit der Trainerin und hoffe, dass sie mir die Fähigkeiten vermitteln kann, die ich brauche, um ihm dabei zu helfen, dies zu überwinden!

Discussion starter · #43 ·
Image

Image

Image

Rowdy, der Hund, ist jetzt 5 Monate alt, und Junge, wird er hübsch! Er hat eine Besessenheit davon, im Wasser zu spielen, was großartig ist, wenn man bedenkt, dass es die ganze Woche über etwa 100° waren! Wir kämpfen immer noch mit der Reaktivität gegenüber anderen Hunden, aber er konzentriert sich viel besser auf mich als auf sie, wenn wir ausgehen. Wir hatten letzte Woche einen großen gesundheitlichen Schock. Er begann leicht an seinem rechten Hinterbein zu humpeln, und es entwickelte sich schnell so, dass er nicht mehr von selbst aufstehen konnte. Seine Beine waren zittrig und schwach, und ich war absolut verzweifelt. Wir brachten ihn noch in derselben Nacht zum Notfalltierarzt, und er wurde mit schwerer Panostitis diagnostiziert, was sich viel beängstigender anhört, als es ist 😂 Ich hasse es, dass er Schmerzen hat, aber ich bin so dankbar, dass es nichts Ernsthafteres war! Wir behandeln seine Symptome und beten, dass sein Schub schnell vorübergeht! Trotz sorgfältiger Kontrolle seiner Ernährung wächst er sehr schnell und ist mit mageren 70 Pfund viel zu schwer für sein Alter, was mir Sorgen um seine langfristige Gesundheit der Gelenke bereitet. Hoffentlich ist er jetzt aber mit dem größten Teil seines Wachstums fertig 🙏

Er ist sehr hübsch. Liebe es, ihn im Wasser spielen zu sehen. So süß. Ich hoffe, der Pano-Anfall dauert nicht lange. Mein erster Schäferhund hatte es. Ich erinnere mich nicht, wie alt er war. Seins war in seinem einen Vorderbein und dauerte nicht länger als 2 oder 3 Wochen, wie ich mich erinnere - die Erinnerung verblasste; es ist 25 Jahre her.

Discussion starter · #45 ·
Er ist sehr hübsch. Ich liebe es, ihn im Wasser spielen zu sehen. So süß. Ich hoffe, der Pano-Anfall dauert nicht lange. Mein erster Schäferhund hatte es. Ich erinnere mich nicht, wie alt er war. Seins war in seinem einen Vorderbein und dauerte nicht länger als 2 oder 3 Wochen, soweit ich mich erinnere - die Erinnerung verblasste; es ist 25 Jahre her.
Vielen Dank! Er wechselt ständig zwischen Hinter- und Vorderbeinen und es ist ziemlich schlimm. Ich habe das noch nie erlebt, also war das extrem beängstigend!

View attachment 614610
View attachment 614609
View attachment 614608
Rowdy Dog ist jetzt 5 Monate alt, und Junge, wird er hübsch! Er hat eine Besessenheit davon, im Wasser zu spielen, was großartig ist, wenn man bedenkt, dass es die ganze Woche über etwa 100° waren! Wir kämpfen immer noch mit der Reaktivität gegenüber anderen Hunden, aber er kann sich besser auf mich konzentrieren als auf sie, wenn wir ausgehen. Wir hatten letzte Woche einen großen Gesundheitsschock. Er begann leicht an seinem rechten Hinterbein zu humpeln, und es entwickelte sich schnell so, dass er nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen konnte. Seine Beine waren zittrig und schwach, und ich war absolut verzweifelt. Wir brachten ihn in dieser Nacht zum Notfalltierarzt, und er wurde mit schwerer Panostitis diagnostiziert, was sich viel beängstigender anhört, als es ist 😂 Ich hasse es, dass er Schmerzen hat, aber ich bin so dankbar, dass es nichts Ernsthafteres war! Wir behandeln seine Symptome und beten, dass sein Aufflackern schnell verschwindet! Trotz sorgfältiger Ernährung wächst er sehr schnell und ist mit mageren 70 Pfund viel zu schwer für sein Alter, was mir Sorgen um seine langfristige Gesundheit der Gelenke bereitet. Hoffentlich ist er jetzt mit dem größten Teil seines Wachstums fertig 🙏
Hübscher Welpe und ich liebe seinen Namen. Aber ohne klar sehen zu können, sieht er nicht besonders .... schlank aus.

Du hast dir einen toll aussehenden Welpen zugelegt! Das Pano wird vorübergehend sein und du kannst ihn durch die Reaktivität arbeiten, also stress dich nicht zu sehr deswegen. Es wird Fleiß und Geduld von deiner Seite erfordern, und dein Trainer wird eine große Hilfe sein. Außerdem gibt es hier mehrere Threads zu diesem Thema, die du wahrscheinlich hilfreich finden wirst. Meiner Erfahrung nach gibt es keine Einheitslösung für Reaktivität: Was für den einen Hund funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für einen anderen, und in verschiedenen Situationen funktionieren möglicherweise unterschiedliche Taktiken besser. Am wichtigsten ist der Geisteszustand, in dem du dich befindest, wenn du und Rowdy auf andere Hunde treffen, da deine Emotionen direkt über die Leine zu Rowdy gelangen.

Discussion starter · #49 ·
Image
Rowdy hat offiziell seinen letzten Milchzahn verloren! Er wird so groß, und ich bin einfach verliebt in seine Süße und Albernheit. Er hat immer noch Schübe von Panostitis, aber zum Glück werden sie weniger intensiv und häufig! Leider habe ich mir vor 2 Wochen bei einem Rodeo das vordere Kreuzband und den Meniskus gerissen, also spielen wir wieder zu Hause, bis ich mich einer Knieoperation unterziehen und ihn wieder auf Abenteuer mitnehmen kann. Er ist so viel besser mit seiner Reaktivität geworden, und ich möchte mich bei allen bedanken, die uns Ermutigung und Ratschläge gegeben haben, wie wir das durcharbeiten können! Ich bin so dankbar, diesen Welpen in meinem Leben zu haben, und ich liebe es einfach, das Leben mit ihm zu verbringen❤

Wow, er hat sich von einfach bezaubernd zu unglaublich gutaussehend entwickelt….er sieht so erwachsen aus 😱🥰. Ich bete, dass sich sein Pano früher als später auflöst und er sich wohler fühlt. Ich bete auch, dass Sie eine problemlose Genesung Ihrer Verletzung haben….es tut mir so leid, dass dies passiert ist. Segen für Sie beide! 🙏🏻

Discussion starter · #55 ·
Er sieht für 6 Monate sehr :oops:solide aus. Seien Sie in den nächsten 12 Monaten sehr vorsichtig mit seinem Gewicht, sonst sind Sie nicht der Einzige mit einer Knieverletzung, er ist sehr hübsch
Vielen Dank! Er ist wie ein Backsteinhaus gebaut, genau wie sein Vater. Er wurde im letzten Monat von 3 separaten Tierarztpraxen untersucht, von denen sich eine auf Sporthunde und Physiotherapie spezialisiert hat, und alle sagten, sein Gewicht sei großartig. Ich werde versuchen, ein paar Fotos zu machen, die seinen Zustand etwas besser zeigen!

Discussion starter · #56 ·
Image
Ich freue mich sagen zu können, dass dieser hübsche Welpe seit etwas mehr als einer Woche keine Pano-Schübe mehr hatte! Es ist so toll zu sehen, wie er sein Leben schmerzfrei lebt, was sich wie das erste Mal seit Ewigkeiten anfühlt. Ähnlich wie mein vorheriger Deutscher Schäferhund Bandit hat Rowdy eine Besessenheit entwickelt, die absurd größten Stöcke zu finden und sie zu seinen wertvollsten Besitztümern zu erklären 😂 Er wartete darauf, dass mein Mann anfing, Holz für unsere Feuerstelle zu spalten, und trug dann die Stücke davon, die er für würdig hielt, also beschloss ich, ihm beizubringen, stattdessen beim Stapeln des Holzes zu helfen! Anfangs brauchte es eine ganze Menge Überzeugungsarbeit, um ihn dazu zu bringen, die Stöcke abzugeben, aber jetzt freut er sich so sehr zu helfen, und ehrlich gesagt machen Hausarbeiten mit dem Welpen sie so viel angenehmer! Meine Knieverletzung hat sich als Segen in Verkleidung herausgestellt, da sie mich gezwungen hat, viel kreativer mit unserem Spiel und unseren täglichen Interaktionen zu werden, was unsere Bindung wirklich verbessert hat. Ich liebe diesen Welpen bis zum Mond und zurück, und ich fange endlich an zu denken, dass er mich vielleicht auch mag 😂
Image

41 - 56 of 56 Posts