German Shepherds Forum banner
41 - 60 of 127 Posts
Ha ha ha malinoodle klingt nach einer Art scharfem Nudelgericht und jetzt habe ich Hunger.

Im Ernst - die Mischung aus einem Pudel und einem Malinois ist eine schreckliche Idee - aber das wirklich Traurige? Ich könnte sie wahrscheinlich für 4500 Dollar verkaufen, und wenn es mir egal wäre, würde ich ernsthaft Geld verdienen!

Meine Welpen von titulierten, gesundheitsgeprüften importierten Eltern kosten im Moment 2.000 Dollar (ich mache keinen Gewinn) ... es ist erstaunlich, was die Leute für unbewiesene, unbekannte Mischungen verlangen.

Ich hoffe, das war ein Witz. Es gibt viel zu viele Designer-Doodles.
Ja; ja ... das war ein Witz. Ich habe keinen Mal. Habe keinen Pudel. Ich habe auch nicht vor, mir einen zu holen. Wir haben zwei Deutsche Schäferhunde und mindestens drei Staubsauger.
Aber es klingt so, als wäre jemand schon dabei, laut dem Foto, das Buckelke gefunden hat.

Obwohl der Poster uns vielleicht veräppelt, kann ich das irgendwie nachvollziehen. Ich war mit Kai überfordert, als sie klein war, und mochte sie nicht besonders. Die Reaktivität war übertrieben und keine Menge an Schwellenarbeit, Konzentrationsarbeit, Bewegung oder Futter half. Ich war nach unseren Ausflügen oft wütend (unterbrochen von Lachen über ihre anderen Eskapaden). Erst nach einem besonders schlimmen Ausflug tauchte ich in einer Trainingsstätte auf und bat um Hilfe. Kurz darauf hatten wir unsere erste Sitzung und sie verwandelten unsere Beziehung durch neue Werkzeuge und bewiesen, dass sie in der Nähe anderer Hunde mäßig ruhig sein konnte. Meine Einstellung änderte sich, als ich etwas Hoffnung sah und danach mehr Spaß mit ihr hatte.

Ich dachte, ich wüsste, worauf ich mich einlasse, besonders mit einem Schutzhundverein, der schon bereitstand. Es war trotzdem eine holprige Lernkurve.
Was hattest du dir ursprünglich von einem Welpen erhofft und hast du das Gefühl, dass ihr gut zusammengepasst habt (damals und heute)?

Was hattest du ursprünglich für einen Welpen angefragt und hast du das Gefühl, dass ihr gut zusammengepasst habt (damals und heute)?
Ich glaube, ich habe genau das bekommen, was ich angefordert hatte, ich hatte nur keine Vorkenntnisse mit dem, was ich wollte 😅 Ich hatte einen selbstbewussten Welpen angefordert, der das Potenzial hat, sich im Schutzhund gut zu machen (der Züchter bestätigte, dass ich bereits einen Verein kontaktiert hatte), der aber auch in einem Haus mit regelmäßigen Gästen leben sollte (dies schloss ihren Bruder laut dem Züchter aus). Ich war damals schon ziemlich aktiv und trainierte regelmäßig Hunde (einfacher).

Ich wandte mich an den Züchter, als er Anzahlungen für den Wurf entgegennahm. Ich hatte einen Großvater und zwei andere Hunde einer Generation zuvor arbeiten sehen und fand es gut, was ich sah (mit unerfahrenen Augen). Was ich nicht gesehen hatte, war, dass die älteren Hunde alle irgendwann dieses reaktive Problem hatten und eher dazu neigten, "Oh, du hast Nein gesagt? Na und?". Vor Kai waren die meisten Hunde, die ich kannte, sanfter und fröhlicher.

Ich glaube, der Züchter hat mir genau das gegeben, was ich wollte, und ich denke, wir haben es ganz gut gemacht. Ich glaube auch, dass ich alles wiederholen werde, wenn die Zeit für einen weiteren Schäfer kommt (ich bin jetzt süchtig haha).

Aber diese ersten paar Monate hatten immer noch eine steile Lernkurve. Ich muss den Mitgliedern meines Vereins viel Anerkennung für ihre Ermutigung und die Hilfe des Trainers aussprechen (er hat früher IGP gemacht, also wusste er, was er Kai nicht beibringen sollte, um unser Vereinstraining nicht zu widersprechen).

Bearbeitung, um hinzuzufügen: Um Ihre Frage tatsächlich zu beantworten... damals glaube ich, dass wir gut für den Sport zusammengepasst haben, aber nicht für das normale Leben. Jetzt denke ich, dass wir einen guten Rhythmus gefunden haben. Vielleicht keine perfekte Übereinstimmung, aber verdammt nah und ich verehre sie jetzt.

Ich glaube, ich habe genau das bekommen, worum ich gebeten hatte, ich hatte nur keine vorherige Erfahrung mit dem, was ich wollte 😅 Ich hatte einen selbstbewussten Welpen mit dem Potenzial für eine gute Leistung im Schutzhund (der Züchter bestätigte, dass ich bereits einen Verein kontaktiert hatte) angefordert, der aber auch in einem Haus mit regelmäßigen Gästen leben sollte (dies schloss laut Züchter ihren Bruder aus). Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits ziemlich aktiv und trainierte regelmäßig Hunde (einfacher).

Ich wandte mich an den Züchter, als er Anzahlungen für den Wurf entgegennahm. Ich hatte einen Großvater und zwei andere Hunde einer Generation zuvor arbeiten sehen und fand das, was ich sah, gut (mit unerfahrenen Augen). Was ich nicht gesehen hatte, war, dass die älteren Hunde alle irgendwann dieses reaktive Problem hatten und eher dazu neigten, "Oh, du hast Nein gesagt? Na und?". Vor Kai waren die meisten Hunde, die ich kannte, sanfter und fröhlicher.

Ich glaube, der Züchter hat mir genau das gegeben, was ich wollte, und ich denke, wir haben es ganz gut gemacht. Ich glaube auch, dass ich alles noch einmal machen werde, wenn die Zeit für einen weiteren Schäfer kommt (ich bin jetzt süchtig haha).

Diese ersten paar Monate hatten jedoch immer noch eine steile Lernkurve. Ich muss meinen Vereinsmitgliedern viel Anerkennung für ihre Ermutigung und die Hilfe des Trainers aussprechen (er hat früher IGP gemacht, also wusste er, was er Kai nicht beibringen sollte, um unser Vereinstraining nicht zu widersprechen).

Bearbeitung hinzufügen: Um Ihre Frage tatsächlich zu beantworten ... zu diesem Zeitpunkt glaube ich, dass wir gut für den Sport geeignet waren, aber nicht für das normale Leben. Jetzt glaube ich, dass wir einen guten Rhythmus gefunden haben. Vielleicht keine perfekte Übereinstimmung, aber verdammt nah und ich verehre sie jetzt.
Sehr gut erklärt IMO. Ich hatte viel Erfahrung mit der Rasse Deutscher Schäferhund, aber Gracie war meine erste Westdeutsche Arbeitslinie. Die ersten Monate waren sehr hart, aber nachdem ich mich mit einem guten Trainer zusammengetan hatte, machte es den entscheidenden Unterschied. Ich war zu selbstbewusst, da ich mit Deutschen Schäferhunden vertraut war, aber der Trainer lehrte mich die Dinge, die ich nicht wusste. Seitdem geht es Gracie und mir wunderbar zusammen.

Ich glaube, ich habe genau das bekommen, worum ich gebeten hatte, ich hatte nur keine Vorkenntnisse mit dem, was ich wollte 😅 Ich hatte einen selbstbewussten Welpen mit dem Potenzial für eine gute Leistung im Schutzhundsport angefordert (der Züchter bestätigte, dass ich bereits einen Verein kontaktiert hatte), der aber auch in einem Haus mit regelmäßigen Gästen leben sollte (dies schloss laut Züchter ihren Bruder aus). Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits ziemlich aktiv und trainierte regelmäßig Hunde (einfacher).

Ich wandte mich an den Züchter, als er Anzahlungen für den Wurf entgegennahm. Ich hatte einen Großvater und zwei andere Hunde eine Generation zuvor arbeiten sehen und fand es gut, was ich sah (mit unerfahrenen Augen). Was ich nicht gesehen hatte, war, dass die älteren Hunde alle irgendwann dieses reaktive Problem hatten und eher dazu neigten, „Oh, du hast Nein gesagt? Na und?“. Vor Kai waren die meisten Hunde, die ich kannte, sanfter und fröhlicher.

Ich glaube, der Züchter hat mir genau das gegeben, was ich wollte, und ich denke, wir haben es ganz gut gemacht. Ich glaube auch, dass ich alles wiederholen werde, wenn die Zeit für einen weiteren Schäfer kommt (ich bin jetzt süchtig haha).

Aber diese ersten paar Monate hatten immer noch eine steile Lernkurve. Ich muss meinen Vereinsmitgliedern viel Anerkennung für ihre Ermutigung und die Hilfe des Trainers aussprechen (er hat früher IGP gemacht, also wusste er, was er Kai nicht beibringen sollte, um unser Vereinstraining nicht zu widersprechen).

Bearbeitung hinzufügen: Um Ihre Frage tatsächlich zu beantworten ... zu diesem Zeitpunkt glaube ich, dass wir gut für den Sport geeignet waren, aber nicht für das normale Leben. Jetzt glaube ich, dass wir einen guten Rhythmus gefunden haben. Vielleicht keine perfekte Übereinstimmung, aber verdammt nah und ich verehre sie jetzt.
Tolle Antwort, danke.

Wir wurden mit unserem ersten GSD-Welpen direkt hineingeworfen. Sie weckte mich nachts immer wieder auf und biss meine Kinder tagsüber. Ich erwog, sie zurückzugeben, aber wir hatten uns bereits angefreundet, und ich gebe einen Hund nie auf. Wir blieben dabei, begannen mit dem Training, und plötzlich waren wir bessere Besitzer. Als wir erst einmal herausgefunden hatten, was wir taten, wurde sie zum perfekten Hund. 90 % davon war unsere Schuld, 10 % lag daran, dass der Hund ein normaler Welpe war.

@LuvShepherds Geschichten wie deine zu hören, als ich Kai zum ersten Mal nach Hause brachte, hat geholfen. Es gibt mehr als genug „Deutsche Schäferhunde sind tolle Hunde“-Geschichten und nicht genug „Sie können am Anfang SCHWER sein“-Geschichten. Eines meiner Vereinsmitglieder erzählte mir, dass sie ihren letzten Schäferhund auch erst mochte, als er älter war und die Arbeit, die sie in ihn steckte, sich zu zeigen begann. Es war eine Erleichterung zu hören, dass dieses Gefühl nicht abnormal war. Dass es Hoffnung gab.

Es gibt jedoch eine Grenze zwischen Durchhalten und dem Hund Liebe zeigen, während man sich in den ersten Monaten immer noch über ihn ärgert, und seinen Hund aktiv zu hassen, wie der Beitrag des OPs (falsch?).

@LuvShepherds Geschichten wie deine zu hören, als ich Kai zum ersten Mal nach Hause brachte, half mir. Es gibt mehr als genug "GSDs sind tolle Hunde"-Geschichten und nicht genug "Sie können am Anfang SCHWER sein"-Geschichten. Eines meiner Vereinsmitglieder erzählte mir, dass sie ihren letzten Schäferhund auch erst mochte, als er älter war und die Arbeit, die sie in ihn steckte, sich zu zeigen begann. Es war eine Erleichterung zu hören, dass dieses Gefühl nicht abnormal war. Dass es Hoffnung gab.

Es gibt jedoch eine Grenze zwischen dem Durchhalten und dem Zeigen von Liebe zum Hund, während man sich in diesen ersten Monaten immer noch über ihn ärgert, und dem aktiven Hassen deines Hundes wie im (falschen?) Beitrag des OPs.
Der Beitrag des OPs war vielleicht aufrichtig. Ich hoffe nicht, denn er hat mich traurig gemacht. Ich hatte das Glück, einen ersten Trainer für unseren ersten Hund zu finden, der mit K9s arbeitete. Niemand hatte uns jemals gesagt, dass es 3 Jahre dauert, bis ein Deutscher Schäferhund erwachsen wird. Auf der Heimfahrt war sie lieb und verschmust, aber das lag daran, dass wir eine Weile mit ihr gespielt hatten, bevor wir ins Auto stiegen. Sie war erschöpft. Wir erwarteten ein süßes, kuscheliges kleines Ding für mindestens ein paar Wochen, aber sie war 12 Wochen alt, als wir sie bekamen, und selbst die Niedlichkeit hielt nicht lange an. In ein paar Wochen war sie schlaksig und groß. Ich habe sie erst mit 5 Monaten ins Training gebracht, wo der Trainer uns die Erwartungen verdeutlichte. Sie bestand darauf, dass ich ein anderes Halsband zum Trainieren benutzte, und sagte, wenn wir uns die Zeit nehmen, würden wir am Ende den Hund bekommen, den wir später wollten. Bis dahin schlief sie nachts gut und schnappte überhaupt nicht mehr. Ich habe das Beißen fast sofort durch reine Entschlossenheit gestoppt. Ich bemerkte, dass sie nur zuschnappte, wenn sie ihre Hände in ihr Gesicht steckten oder schreiend im Garten herumliefen. Also richteten wir ein System ein, bei dem sie ein Spielzeug bekam, wenn sie nicht biss, und bei dem sie entscheiden mussten, ob sie in ihre Knöchel gebissen werden wollten oder nicht. Sie entschieden sich, ruhiger in ihrer Nähe zu sein. Wir hatten auch viele Kinder hier, weil ich so ein Haus hatte. Ich arbeitete von zu Hause aus, also war ich viel da, und Kinder waren auch gerne da. Sie gedieh bei Aufregung und Aufmerksamkeit, sobald wir die grundlegenden Probleme aus dem Weg geräumt und ein Verständnis gefunden hatten.

Der andere Schock war, dass wir einen fast ganz schwarzen Welpen kauften und am Ende einen traditionellen schwarz-braunen bekamen. Da es unser erster reinrassiger Welpe war, hatten wir die Farbveränderung noch nicht erlebt. Wir hatten einen Rettungshund, als ich ein Teenager war, aber er war sablefarben und war bereits ausgewachsen, als wir ihn von jemandem adoptierten, der ihn aufgrund eines Umzugs nicht behalten konnte.

Nun, ich weiß nicht, wie es bei Ihnen ist, aber ich habe die erste Hälfte des Lebens meines GSD damit verbracht, ein wenig Training zu absolvieren, und sie ist ein Engel, der jetzt, mit etwas mehr als 1,5 Jahren, nichts falsch machen kann. Sie lebt mit 4 Katzen zusammen und hat noch nie irgendeine Reaktivität oder Aggression gezeigt... Vielleicht sind Sie einfach nur schlecht? ODER vielleicht ist Karma eine Schlampe und Sie haben vor ein paar Jahren einen Typen im Verkehr geschnitten, und Gott hat beschlossen, dass Sie einen Hund brauchen, um all Ihre Fehler wiedergutzumachen. Ich weiß es nicht. Vielleicht geben Sie den Hund jemandem, der ihn wirklich liebt. Wie ich oder jemand anderes auf dieser Website.

Das ist ein wunderschönes Setup. Einen Abschnitt des Meeresbodens gesund und florierend zu halten, kann nicht einfach sein.
Vielen Dank.
Es ist genau wie die Haltung eines GSD. Zu wissen, was wann zu tun ist, macht den ganzen Unterschied. Man kann es nicht mit roher Gewalt erzwingen.

Es ist genau wie die Haltung eines Deutschen Schäferhundes. Zu wissen, was wann zu tun ist, macht den ganzen Unterschied. Man kann es nicht mit Gewalt erzwingen.
Du bringst mich dazu, meine Salzwassertanks zu vermissen!

Ich hatte ein ziemlich großes Becken, aber der 10-Gallonen-Nanocube war mein Favorit. Es ist sehr schwer, diese geringe Wassermenge gesund zu halten. Ich bin lächerlich süchtig nach Weichkorallen geworden. Ich habe die Fischgeschäfte heimgesucht. Ich habe zu viel Geld ausgegeben, lol. Ich habe sie schließlich aufgegeben, weil die Temperatur in meinem Haus so stark schwankte, dass es schwierig war, die Becken zu regulieren.

Du bringst mich dazu, meine Salzwassertanks zu vermissen!

Ich hatte ein ziemlich großes Becken, aber der 10-Gallonen-Nanocube war mein Favorit. Es ist sehr schwer, diese geringe Wassermenge gesund zu halten. Ich wurde lächerlich süchtig nach Weichkorallen. Ich suchte die Fischläden heim. Ich habe zu viel Geld ausgegeben, lol. Ich habe sie schließlich aufgegeben, weil die Temperatur in meinem Haus so stark schwankte, dass es schwierig war, die Tanks zu regulieren.

View attachment 601712

View attachment 601713

View attachment 601714
Mit Salzwasser ist größer weniger Arbeit. Keine Wasserwechsel, keine Filter, läuft von selbst mit meiner Hilfe.
Ich habe mit kleinen angefangen.

Image

Unser 300er Display
Image
Image

Wer wusste, dass wir alle die gleichen Hobbys haben. Leute, Leute!
Ich bin Team tiefe Sandbecken und weniger Wasserwechsel, und unsere LPS ist mit konsequenter Dosierung wirklich gewachsen. Betreibe gerade ein paar Reaktoren, um mit der biologischen Belastung Schritt zu halten, hoffe aber, in den kommenden Monaten wirklich die Reef Moonshiner-Methode anzuwenden, da wir mit Acros und SPS beginnen werden, sobald das Becken umgebaut ist. Ich wünschte, ich wüsste, dass ihr auch Riffaquarianer seid. Ich hätte nicht darüber geschwiegen. Wir hatten dieses Jahr einen Stand auf der Reefapalooza Ca, Kira hat dort auch kurz Hallo zu unseren Online-Freunden gesagt!

41 - 60 of 127 Posts