German Shepherds Forum banner

Delle auf dem Augapfel

22K views 6 replies 4 participants last post by  Suzie Peck  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen, ich wollte um ein paar Meinungen bitten. Wir haben heute einen Tierarzttermin, aber ich dachte, ich frage mal, ob jemand weiß, was das sein könnte.

Ich habe gestern bemerkt, dass Clay schielte, habe mir sein Auge angesehen und nichts sehen können. Heute habe ich nachgesehen und eine kleine Delle und eine viel größere Delle auf seinem Augapfel gesehen.

Er hat eine Vorgeschichte von Lipidablagerungen in seinen Augen, aber ich habe das noch nie gesehen und es beunruhigt mich, daher der Tierarzttermin heute.

Bilder unten, danke

Attachments

#2 ·
Ich bin froh, dass Sie sofort zum Tierarzt gehen.....JEDES!!!! Augenproblem sollte als Notfall behandelt werden!

Lassen Sie uns wissen, was er sagt....vielleicht ein Geschwür???

Viel Glück!

Lee

#3 ·
Ich hatte einmal einen Hund mit einer Hornhautgeschwürerkrankung, die Tropfen und regelmäßiges Abschaben des Auges durch den Tierarzt (oder idealerweise einen Tieraugenarzt) erforderte. Es war ein sehr schmerzhafter Zustand, der behandelt werden musste – wenn Sie mit so etwas konfrontiert sind oder ein langfristiges/chronisches Augenproblem haben, würde ich Sie um eine Überweisung an einen Spezialisten bitten. Sie verfügen über bessere, spezialisierte Diagnosewerkzeuge und mehr Behandlungsmöglichkeiten als normale Tierärzte.

#7 ·
Ich hatte mal einen Hund mit einer Hornhautgeschwürerkrankung, die Tropfen und periodisches Abschaben des Auges durch den Tierarzt (oder idealerweise einen Tieraugenarzt) erforderte. Es war ein sehr schmerzhafter Zustand zu bewältigen - wenn Sie mit so etwas konfrontiert sind oder ein langfristiges/chronisches Augenproblem haben, würde ich um eine Überweisung zu einem Spezialisten bitten. Sie haben bessere, spezialisierte Diagnosewerkzeuge und mehr Behandlungsmöglichkeiten als normale Tierärzte.
Ist das Geschwür Ihres Hundes jemals abgeklungen? Ich habe das gerade mit meinem Hund und mache mir wahnsinnig Sorgen. Sie ist bei einem Augenarzt in Behandlung.

#4 · (Edited)
Vielen Dank für eure Antworten.

Wir sind gerade vom Tierarzt nach Hause gekommen und ja, es sind Hornhautgeschwüre. Er hatte ganze sechs in dem Auge, das in meinem ersten Beitrag abgebildet ist, und einen kleinen im anderen. Er bekommt zwei verschiedene Tropfen, die dreimal täglich verabreicht werden müssen, und am Samstag einen weiteren Tierarzttermin, um zu sehen, wie die Augen aussehen. Sie sagte, es sei ungewöhnlich, so viele in einem einzigen Auge zu sehen.

In der Zwischenzeit soll er sofort wiederkommen, wenn sich der Zustand verschlechtert, da die Augen als Notfall eingestuft wurden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie sich nicht verschlimmern.

Ich habe keine Ahnung, wie diese Geschwüre entstanden sind :thinking:
Hoffentlich ist nichts Schlimmes im Gange.

Danke.

#6 · (Edited)
Ich habe keine Ahnung, wie diese Geschwüre entstanden sind :thinking:
Hoffentlich ist nichts Unheimliches im Gange.
Nun, da Sie wissen, dass sie auftreten, wäre es eine sehr gute Idee, einen Tierarzt-Augenarzt aufzusuchen, um sorgfältig in den Augenhintergrund zu schauen, den Augendruck zu überprüfen und eine vollständige Augenuntersuchung durchzuführen. Wenn Ihr regulärer Tierarzt bei einer Überweisung nicht helfen kann, finden Sie hier einen Link zum nationalen Verzeichnis, um einen zu finden:
http://www.acvo.org/ophthalmologist-search

Augen gehören zu den Dingen, denen ich normalerweise nicht bei normalen Tierärzten vertraue - sie sind zu komplex, und die für eine optimale Diagnose erforderliche Ausrüstung ist normalerweise nicht in ihrem Besitz. Mein Tierarzt-Augenarzt war im Laufe der Jahre sehr wichtig für die Gesundheit meiner Hunde.