German Shepherds Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 35 of 35 Posts
Wenn Sie sich auf working-dogs.com beziehen, dann nein, habe ich noch nicht. Ich bin neu auf der Seite, dank Jax habe ich sie kürzlich entdeckt. Ja, da stimme ich zu. Ich bin nicht gegen Hunde aus den USA. In meiner Erfahrung scheint es jedoch nicht viele echte Züchter in den Staaten für Schäferhunde, Rottweiler und Dobermänner zu geben. Ich habe das Gefühl, dass ich viele Leute sehe, die importierte oder ausgezeichnete Hunde züchten, aber nicht auf Sport oder Schutz ausgerichtet sind. Viele tun dies nur, um zu sagen, dass es ein Import ist (was ich als coolen Faktor erwähnte), weil die meisten, nicht alle Amerikaner, einen Hund wollen, der den Titel "importiert" oder "Sportlinie" trägt, ohne die Absicht, an Wettkämpfen teilzunehmen, und die Leute, die IGP machen wollen oder bereits darin sind, kaufen diese Hunde zum Beispiel nicht einfach von solchen Züchtern. Ich bin kein IGP-Profi, aber ich versuche, mich jetzt daran zu beteiligen. Ich bin neu im IGP und im Sport/Schutz, aber nicht neu bei Arbeitshunden. Ich stimme zu, nicht alle importierten Hunde sind großartig, und nicht alle amerikanischen Zwinger sind unzureichend, aber die meisten Amerikaner sind nicht auf das ausgerichtet, was die Europäer bei einem Sport-/Arbeitshund für ausreichend halten.

Außerdem haben Sie und ich, Jax, die Verwendung eines Brokers erwähnt. Wie nehmen Sie Kontakt zu ihnen auf? Auch über working-dogs.com?
Nein, ich meinte diese Seite.
Leiste oben, Community durchsuchen.
Sie beziehen sich auf amerikanische Züchter… aber ich frage mich, ob Sie so denken, insbesondere über die Züchter, die in Ihrem Teil von Amerika regelmäßig empfohlen werden
 
Save
Discussion starter · #22 ·
Ich werde Ihnen nicht sagen, ob Sie Recht oder Unrecht haben, oder eine Diskussion über amerikanische vs. europäische Hunde beginnen. Ich sage nur, dass jemand, der die von Ihnen zu diesem Thema geäußerten Meinungen vertritt, nicht in ein Forum wie dieses gehen sollte, um Züchter zu finden. Was Makler betrifft, würde ich Ihnen empfehlen, mit Denis von venoom zu sprechen. Er hat hier viele Hunde mit vielen zufriedenen Kunden verkauft. Er war ein einfacher Typ, mit dem man reden und umgehen konnte, als ich ihn traf.
Ich weiß das wirklich zu schätzen, danke.
 
Wenn Sie sich auf working-dogs.com beziehen, dann nein, noch nicht. Ich bin neu auf der Seite, dank Jax habe ich sie kürzlich entdeckt. Ja, da stimme ich zu. Ich bin nicht gegen Hunde aus den USA. In meiner Erfahrung scheint es jedoch nicht viele echte Züchter in den Staaten für Schäferhunde, Rottweiler und Dobermänner zu geben. Ich habe das Gefühl, dass ich viele Leute sehe, die importierte oder betitelte Hunde züchten, aber nicht auf Sport oder Schutz ausgerichtet sind. Viele tun dies nur, um zu sagen, dass es ein Import ist (was ich als coolen Faktor erwähnte), weil die meisten, nicht alle Amerikaner, einen Hund wollen, der den Titel "importiert" oder "Sportlinie" trägt, ohne die Absicht, an Wettkämpfen teilzunehmen, und die Leute, die IGP machen wollen oder bereits darin sind, kaufen diese Hunde zum Beispiel nicht einfach von solchen Züchtern. Ich bin kein IGP-Profi, aber ich versuche, mich jetzt daran zu beteiligen. Ich bin neu im IGP und im Sport/Schutz, aber nicht neu bei Arbeitshunden. Ich stimme zu, nicht alle importierten Hunde sind großartig, und nicht alle amerikanischen Zwinger sind unzureichend, aber die meisten Amerikaner sind nicht auf das ausgerichtet, was die Europäer bei einem Sport-/Arbeitshund für ausreichend halten.

Außerdem haben Sie und ich, glaube ich, Jax, die Verwendung eines Brokers erwähnt. Wie nehmen Sie Kontakt zu ihnen auf? Auch über working-dogs.com?
Es gibt hier VIELE Züchter, die europäischen Blutlinien folgen. Es gibt viele, die gute Kontakte in Europa haben und Ihnen einen Welpen besorgen und verhindern können, dass Sie einen weniger als angemessenen Welpen erhalten.

Sie müssen wissen, was Sie tun, um zu trainieren - Sie müssen wissen, mit wem Sie trainieren werden. Ich habe es immer wieder bei Leuten gesehen, die im Grunde in einem Verein gemieden werden, weil die Trainer/Vereinsmitglieder züchten und sie Ihnen lieber einen Welpen verkaufen, mit dem Sie trainieren können, als dass Ihr Geld woanders hingeht.... Ich habe im Laufe der Jahre aus genau diesem Grund Käufer abgelehnt. Hier gibt es viel Konkurrenz und Eifersucht auf Welpenverkäufe....

Es gibt hier ein paar sehr kommerzielle Züchter, die trächtige Weibchen importieren, die Welpen verkaufen und die Weibchen dann mit Rüden hier in den USA (normalerweise ihren eigenen) neu belegen....

Was die Eignung in Arbeitslinien angeht - offen gesagt - gefällt mir nicht, wohin sie sich entwickelt haben, insbesondere die geraden westdeutschen Zwingerlinien......zu viel Beute, nicht genug Ausgewogenheit und die Einführung von Rüden mit der falschen Art von Aggression.....JME

Lee
 
  • Like
Reactions: gsdsteve
Save
Ich denke, Sie haben möglicherweise eine unvollständige Sicht auf amerikanische und sogar einige kanadische Arbeitslinien-Züchter. Der einzige amerikanische Züchter, den Sie bisher erwähnt haben, z.B. Kraftwerk, ist weitaus teurer als die meisten, wohl bessere, nordamerikanische Arbeitslinien-Züchter, von denen die meisten ihre eigenen Hunde arbeiten und betiteln, anstatt bereits betitelte Hunde zu importieren.

Nichts gegen Importe, wohlgemerkt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Ihre Gründe für den Import stichhaltig sind.
 
Save
Discussion starter · #25 ·
Ja, ich meine ehrlich gesagt, Leute, ich schätze all eure Beiträge. Ihr habt großartige Hilfe und Ratschläge gegeben. Ich habe keine stichhaltigen Gründe gegen einen Züchter in den Staaten, denn man kann eigentlich keinen nennen, wenn man einen soliden Züchter irgendwo auf der Welt findet. Ein guter Hund ist ein guter Hund, und die meisten stammen aus europäischen Linien. Ich wollte nur sagen, dass es in Europa mehr gibt als in den Staaten, und ich weiß, dass das stimmt, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, einen Hund mit solider Abstammung zu finden. Zugegeben, aus einem Wurf, wie jemand schon sagte, gibt es vielleicht nur einen oder gar keinen, der im Sport mithalten oder Großes leisten kann. Ich möchte jedoch einfach einen europäischen Welpen aus meinen eigenen subjektiven Gründen importieren und wollte mehr Einblick bekommen, wie man das macht, wer die Top-Leute sind und wo man anfangen soll, weil ich darin für die Rasse Deutscher Schäferhund nicht wirklich erfahren bin. Außerdem weiß ich, dass es verschiedene Arbeitslinien wie die tschechische, DDR, WGWL usw. gibt, was die Sache noch komplizierter macht, was ich gerade mit eurer aller Hilfe kläre. Nochmals vielen Dank.
 
Ich Allerdings scheint es meiner Erfahrung nach nicht viele echte Züchter in den Staaten für Schäferhunde, Rottweiler und Dobermänner zu geben.
Ich nenne es BS. Es gibt jede Menge wirklich guter Züchter von Deutschen Schäferhunden hier in den Vereinigten Staaten. JEDE MENGE. Es gibt keinen "coolen" Faktor, wenn man einen Hund importiert hat. Es gibt einen "coolen" Faktor, wenn man eine in Amerika gezüchtete Arbeitslinie zur WUSV bringt und weiß, dass wir jetzt so gut werden wie Deutschland. Ich meine - wenn Sie nur denken wollen, dass Sie cool sind, weil Sie eine Menge Geld für den Import eines Hundes mit der gleichen Qualität ausgegeben haben, die Sie hier hätten bekommen können, dann tun Sie das. Ich weiß nichts über die anderen Rassen, also werde ich mich dazu nicht äußern. Aber diese Aussage ist absolut falsch, wenn es um Deutsche Schäferhunde geht...und ärgerlich....und schlichtweg beleidigend für all die guten Züchter da draußen.

Und...die Qualität des Hundes spielt keine Rolle, wenn man auch kein guter Trainer ist. Es geht nicht nur um den Hund.

Außerdem haben Sie und ich, Jax, die Verwendung eines Maklers erwähnt. Wie nehmen Sie Kontakt zu ihnen auf? Auch über working-dogs.com?
Jax hat Ihnen gesagt, Sie sollen den Computer ausschalten, in Vereine gehen, Hunde treffen und Kontakte knüpfen. Das hat Jax zweimal gesagt. Das hat auch Lee gesagt (der ein Züchter von Deutschen Schäferhunden ist)

Wie....ist dieser Thread überhaupt echt? Es ist offensichtlich, dass Sie keine wirkliche Anstrengung über die Tastatur hinaus unternehmen wollen.
 
Gehen Sie zu Hunden, beobachten Sie sie bei der Arbeit, sprechen Sie mit Besitzern und Trainern über das Leben mit ihren Hunden und die Trainingsanforderungen. Sie beginnen die Suche nach einem Hund, indem Sie Ihre Temperamentswünsche und Trainingsziele definieren. Im Moment wissen Sie nicht, was das in der Welt der Deutschen Schäferhunde bedeutet.

Jeder möchte einen guten Hund. Was einen guten Hund für Sie ausmacht, wird sich von dem unterscheiden, was einen guten Hund für mich ausmacht. Wenn Sie einen harten, scharfen Hund mit viel Trieb und ohne Aus-Schalter bekommen würden, würden Sie vor einer steilen Lernkurve und vielleicht einem Ausflug in die Notaufnahme stehen. Dies mag der perfekte Hund für einen Hundeführer sein, der an diese Art von Hund gewöhnt ist und Hunde in Zwinger hält, während er nicht arbeitet oder trainiert.
 
  • Like
Reactions: Jax08
Save
Alles, was ich über den Import eines Welpen höre, ist, dass man rosa Papiere bekommt. Man könnte meinen, sie wären Gold. Viele großartige Züchter da draußen, die sich den Hintern abarbeiten, um qualitativ hochwertige Deutsche Schäferhunde zu züchten. Ich kenne jemanden, der einen Welpen importiert hat, der von einem Freund empfohlen wurde. Ohne Besichtigung, keine Videos, nichts, außer dass man ihm sagte, sie hätten den besten zurückbehalten, den Hund verschickt und er ist nervös wie Hölle, reaktiv usw. Ich lache, wenn europäische Züchter sagen, sie hätten die Besten, hier geht man zu einem amerikanischen Käufer. Sie verkaufen nie die Besten, sondern bringen einen nur dazu, es zu glauben, und rosa Papiere per Post. Die Besitzerin sagt jetzt, sie hätte ihn als Welpen nie in die Nähe von Menschen bringen sollen, deshalb ist er nervös. Die Besitzer sind auch blind. Wunderschönes, echtes, schwarzes Zobel, aber schreckliche Genetik mit dem falschen Besitzer.
 
  • Like
Reactions: wolfstraum
Save
@David Winners David, ich möchte hier nur nachfragen, da Sie es erwähnt haben. Was halten Sie für einen „scharfen“ Hund? „Hart“ verstehe ich sehr gut, aber Leute nennen einige Hunde „scharf“ und legen eine andere Bedeutung hinein, ich bin mir nicht sicher, was dieser Begriff bedeutet. Vielleicht ist mein Hund scharf und ich weiß es einfach nicht :) Dies ist für meine und vielleicht die Ausbildung anderer, einschließlich des Fragestellers. Danke!
 
@David Winners David, ich möchte hier nur fragen, da du es erwähnt hast. Was verstehst du unter einem „scharfen“ Hund? „Hart“ verstehe ich sehr gut, aber Leute nennen manche Hunde „scharf“ und legen eine andere Bedeutung hinein, ich bin mir nicht wirklich sicher, was dieser Begriff bedeutet. Vielleicht ist mein Hund scharf und ich weiß einfach nichts davon :) Dies ist für meine und vielleicht die Ausbildung anderer, einschließlich des OP. Danke!
Ein scharfer Hund reagiert schnell mit niedrigem Schwellenwert und neigt besonders dazu, körperlich zu werden. Dies kann auf Verteidigung, Angst oder einfach nur darauf zurückzuführen sein, ein Idiot zu sein, der gerne kämpft.

Es ist ein Hund, der sich nichts gefallen lässt, und mit dem man arbeiten muss. Es ist kein Problem, wenn man fair und konsequent ist und klare Regeln für den Hund hat. Es ist nur eine Herausforderung für einen neuen Handler. Ich würde einen scharfen Hund in einer Haustiersituation nicht empfehlen.

Viele Arbeitshunde fallen in diese Kategorie. Ich bevorzuge einen Hund mit höheren Schwellenwerten. Viel weniger Haftung und einfacher, in jede Situation zu bringen, ohne den Hund ständig zu beobachten und zu managen.
 
Save
Vielen Dank für die Klärung. Es wäre definitiv ein Haftungsrisiko, einen scharfen Hund als Familienhaustier zu haben.
 
Hier ist ein Video, das Temperamentseigenschaften und die Auswahl von Hunden erklärt.
 
  • Like
Reactions: oc1979
Save
Lee ist eine Frau. Wenn ich mich richtig erinnere, züchtet sie seit über 20 Jahren. Von ihr könnten Sie problemlos einen Hund bekommen, der Schutzhund und Personenschutz kann. Was die Verwendung eines Arbeitshundes angeht, so bin ich derjenige, der Ihnen das gesagt hat. Ich bin auch derjenige, der Ihnen rät, wahrscheinlich besser einen Makler zu beauftragen. Ok, auch derjenige, der einen Makler genannt hat, den ich persönlich getroffen habe, um mit ihm zusammenzuarbeiten. Wenn Sie einen Hund importieren wollen, müssen Sie zumindest verstehen, welche Eigenschaften Sie suchen.
 
Mehrere Beiträge wegen anstößiger Sprache und persönlicher Angriffe gelöscht. Thread wird geschlossen.
 
21 - 35 of 35 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.