German Shepherds Forum banner

GSD/Alaskan Malamute Züchter?!

2 reading
7K views 62 replies 25 participants last post by  DStar  
#1 ·
Hallo zusammen! Ich wünsche mir seit Jahren einen GSD/Alaskan Malamute-Mischling und bin endlich an einem großartigen Punkt, um es zu tun. Ich bin ein begeisterter Camper, Wanderer, Snowboarder, Biker, Kajakfahrer, Dirtbiker und Abenteurer, der in Colorado lebt und bereit ist, meinem zukünftigen Kumpel das beste Leben zu schenken!! Bei all meinen Online-Suchen konnte ich in den USA keine offiziellen Züchter finden... das macht mich verrückt. Ich habe gesehen, dass sich viele Leute auf dieser Seite engagieren und Hunde dieser spezifischen Kreuzung haben, daher frage ich mich, ob ihr euch einklinken und mich wissen lassen könnt, wo ihr eure wertvollen Welpen her habt! Vielen Dank im Voraus - ich weiß die Anleitung zu schätzen!

#2 ·
Hallo zusammen! Ich wünsche mir seit Jahren einen GSD/Alaskan Malamute-Mischling und bin endlich an einem großartigen Ort, um es zu tun. Ich bin ein begeisterter Camper, Wanderer, Snowboarder, Biker, Kajakfahrer, Dirtbiker und Abenteurer, der in Colorado lebt und meinem zukünftigen Freund das beste Leben geben möchte!!

Bei all meinen Online-Suchen konnte ich in den USA keine offiziellen Züchter finden... das macht mich verrückt. Ich habe gesehen, dass sich eine ganze Reihe von Leuten auf dieser Seite engagieren und Hunde dieser speziellen Kreuzung haben, also frage ich mich, ob ihr euch alle einschalten und mich wissen lassen könnt, wo ihr eure wertvollen Welpen her habt! Vielen Dank im Voraus - ich weiß die Anleitung zu schätzen!
Mein erster Vorschlag ist, sich nach einer Husky-, Malamute- oder GSD-Rettung umzusehen... Sie werden keinen "offiziellen" (seriösen, ethischen) Züchter finden, da es sich um einen Mischlingshund handelt. Ich bin seit über 17 Jahren auf dieser Seite und kann mich an keinen GSD x Malamute erinnern... Aber wenn Sie welche gefunden haben(?), klicken Sie auf den Namen des Mitglieds, es wird das Datum anzeigen, an dem er zuletzt aktiv war... Wenn es aktuell ist, senden Sie ihm eine private Nachricht, aber die Chancen stehen gut, dass seine Hunde auch nicht von Züchtern gekauft wurden.

Warum nicht einfach das eine oder das andere wählen?

#23 ·
Mein erster Vorschlag ist, sich nach einem Husky, Malamute oder GSD-Rettungshund umzusehen… Sie werden keinen „offiziellen“ (seriösen, ethischen) Züchter finden, da es sich um einen Mischlingshund handelt. Ich bin seit über 17 Jahren auf dieser Seite und kann mich nicht an einen GSD x Malamute erinnern… Aber wenn Sie welche gefunden haben (?), klicken Sie auf den Namen des Mitglieds, es wird das Datum angezeigt, an dem es zuletzt aktiv war… wenn es aktuell ist, senden Sie ihm eine private Nachricht, aber die Chancen stehen gut, dass seine Hunde auch nicht von Züchtern gekauft wurden.

Warum nicht einfach das eine oder das andere wählen?
Ja - danke! Das spezifische Forum, das ich mir angesehen habe, war etwas älter, also empfahl mir die Website, einen neuen Thread zu starten, anstatt einen alten wiederzubeleben. Gute Idee, auf bestimmte Mitglieder zu klicken! Das werde ich tun.

Bezüglich Ihrer Frage, warum man sich keinen reinrassigen Hund anschaffen sollte: Alle 3 dieser Rassen zeichnen sich in sehr unterschiedlichen Dingen aus. Ich bin ein vielseitiger Abenteurer, aber in vielen meiner Lektüren waren die Leute sehr zufrieden mit dieser Kreuzung und sagten, dass die Kreuzung das „Verrückte“ in reinrassigen Hunden dämpft!

Zusätzlich -

1. Ich habe mich nach Huskys erkundigt und wollte als Kind tatsächlich einen haben, aber ich laufe nicht genug für einen Husky, ich bin eher ein Mensch für langsame Aktivitäten, also Malamute>Husky. Außerdem sind Malamutes loyaler und beschützender als Huskys, ihre Natur ist es immer noch, nach Hause zu kommen, selbst wenn sie weglaufen
2. GSDs sind leichter zu trainieren als Malamutes und haben dünnere Mäntel... das wird meinem Freund bei Sommeraktivitäten helfen
3. Ich mag auch das Aussehen der Kreuzung
4. Ich werde mit meinem Welpen snowboarden, ihn auf große 14er Wanderungen mitnehmen, ich campe alleine, ich lebe im Wald, das ist eine tolle Rasse für mich

#3 ·
Kein guter Züchter züchtet absichtlich Mischlinge. Deshalb finden Sie keine. Diese Kreuzung besteht aus zwei völlig gegensätzlichen Rassen, die sich nicht besonders gut ergänzen. Ja, mehrere Mitglieder haben Hunde dieser Mischung, aber sie haben sie entweder aus Tierheimen oder durch versehentliche Züchtungen erhalten. Nur weil ein einzelner Hund gut ausfällt, heißt das nicht, dass die Kreuzung immer funktioniert.

#5 ·
Sie könnten sich Shiloh-Schäferhunde oder King-Schäferhunde ansehen, die etwas Malamute mit Deutschen Schäferhunden gemischt haben, oft auch mit anderen Rassen. Ich würde sie jedoch nicht empfehlen. Beide Mischungen sind berüchtigt dafür, Temperamentprobleme (insbesondere Nerven) zu haben, mit denen man sich nie auseinandersetzen möchte. Jedes Mal, wenn Menschen versuchen, den Deutschen Schäferhund zu einem großen, flauschigen, sanfteren Haustier zu züchten, geht es schief.

Ich stimme den anderen zu, dass dies keine zwei Rassen sind, die gut zusammenarbeiten, da sie gegensätzliche Rassemerkmale aufweisen. Leute, die hier Kreuzungen haben, sind normalerweise Rettungshunde.

Die einzigen Kreuzungen, die mit der Absicht durchgeführt werden, Arbeitshunde zu produzieren, sind die KNPV-Hunde, die Kreuzungen von Arbeitslinie-Deutschen Schäferhunden/Mals/Holländischen Schäferhunden in verschiedenen Kombinationen sein können, aber dies sind intensive Arbeitshunde und keine Haustiere. Sie sind auch alle Hütehunderassen und Cousins des Deutschen Schäferhundes, so dass Sie nicht mit gegensätzlichen Rassemerkmalen arbeiten.

#33 ·
Du könntest dich nach Shiloh-Schäfern oder King-Schäfern umsehen, die etwas Malamute mit Deutschen Schäferhunden gemischt haben, oft auch mit anderen Rassen. Ich würde sie jedoch nicht empfehlen. Beide Mischungen sind berüchtigt für Temperamentprobleme (insbesondere Nerven), mit denen man sich nie herumschlagen möchte. Jedes Mal, wenn Leute versuchen, den Deutschen Schäferhund zu einem großen, flauschigen, sanfteren Haustier zu züchten, geht es schief.

Ich stimme den anderen zu, das sind keine zwei Rassen, die gut zusammenarbeiten, da sie gegensätzliche Rassemerkmale haben. Leute, die hier Kreuzungen haben, sind normalerweise Hunde aus der Rettung.

Die einzigen Kreuzungen, die mit der Absicht durchgeführt werden, Arbeitshunde zu produzieren, sind die KNPV-Hunde, die Kreuzungen von Arbeitslinien-Deutschen Schäferhunden/Mals/Holländischen Schäferhunden in verschiedenen Kombinationen sein können, aber dies sind intensive Arbeitshunde und keine Haustiere. Sie sind auch alle Hütehunde und Cousins des Deutschen Schäferhundes, so dass man nicht mit gegensätzlichen Rassemerkmalen arbeitet.
Ich schaue mir jetzt Shiloh-Schäfer an.... immer noch ziemlich entschlossen auf einen Malamute/GSD, aber von allen anderen Rassen, die die Leute empfohlen haben, hat der Shiloh-Schäfer mein Interesse geweckt. DANKE @KaymanPup !

#6 ·
Ja, mehrere Mitglieder haben Hunde dieser Mischung, aber sie haben sie entweder aus Tierheimen oder durch versehentliche Züchtungen bekommen.
Nur weil ein einzelner Hund gut ausfällt, heißt das nicht, dass die Kreuzung immer funktioniert.
Meh. Ich habe gerade eine Suche auf dem Board nach der Mischung durchgeführt, bisher sehe ich:
„Wutprobleme mit Fremden“
„hat meine Mutter angegriffen“
„reagiert auf Menschen“
„sehr aggressiv gegenüber Hunden“
🫠

#7 ·
Entschuldigung, aber Sie werden keinen seriösen Züchter finden, der absichtlich Mischlinge kreuzt.

#8 ·
Was ist Ihr Ziel für diesen Hund? Wenn Sie eine ehrliche Prioritätenliste erstellen, können wir wahrscheinlich eine Rasse vorschlagen, die passt.

Die 2 Dinge, in denen Malamuten hervorragend sind, sind das Graben und das sehr, sehr harte Ziehen.

#24 ·
Hast du dir Chinooks angesehen?
Ich habe! Ich bin nur kein Fan ihres "Aussehens" (eeee, ich werde dafür kritisiert, ich weiß, ich weiß), aber ich mag größere, flauschigere, dunklere, intensiver aussehende Hunde. Und es gibt viele Rassen mit ähnlichen Eigenschaften wie der Chinook, die auch ein Aussehen haben, das mir mehr gefällt, also möchte ich versuchen, meinen Traumhund zu finden.

#25 ·
Mein erster Hund, den ich hatte, war ein GSD-Malamute-Mix.
Er war ein toller Hund. In der Nähe von Menschen.
Er wollte alles andere töten.
Außer Katzen. Er hatte panische Angst vor ihnen.
Hallo M.Frary - wo hast du deinen Welpen gefunden?!?! Wie alt war er, als du ihn bekommen hast? Hast du andere Haustiere? Lebt er noch und wie war sein Leben?!

#11 ·
Leute, die sich ernsthaft mit Schlittenhunderennen und Gewichtziehen beschäftigen, sind der Ort, an dem ich mit der Recherche nach Malemute-Kreuzungen beginnen würde. Hunde, die echte Arbeit leisten, sind oft sorgfältig gezüchtete Mischlinge. Ich stelle mir vor, dass sie im Allgemeinen keine gute Wahl für ein Familienhund-Temperament sind.
Es gibt eine Frau vor Ort, die früher King Shepherds gezüchtet hat. Ich habe sie und ein paar ihrer Hunde kennengelernt. Ich bin mir nicht sicher, wie hoch der Prozentsatz der Rassen ist, aber es waren GSD, Malemute und Pyrenäen. Wunderschön aussehende Hunde, aber nervös. Wir haben einmal zusammen einen Kurs von zwei Tagen pro Woche besucht, und sie brachte entweder ihren Deckrüden oder einen seiner Söhne mit. Beide würden die Lippen verziehen, wenn jemand ihnen zu nahe kam. Einmal, als wir herumstanden und darauf warteten, dass der Kurs begann, kam der Trainer auf sie und mich zu, um einen Moment zu plaudern. Ihr Hund stürzte sich direkt auf sein Gesicht, und sie zerrte ihn gerade noch rechtzeitig herunter. Der Trainer schaute uns an und starrte nicht in die Augen des Hundes, um ihn unwohl zu fühlen. Ich traf zwei ihrer Weibchen, als sie mit ihnen unterwegs war, und sie waren distanziert, schienen aber nicht feindselig zu sein wie diese Jungs.
Wie auch immer, das ist meine winzige Menge an echter Erfahrung :) Viel Glück bei Ihrer Recherche.

#12 ·
Leute, die sich ernsthaft mit dem Rennsport von Schlittenhunden und dem Gewichtziehen beschäftigen, sind der Ort, an dem ich mit der Recherche nach Malemute-Kreuzungen beginnen würde. Hunde, die echte Arbeit leisten, sind oft sorgfältig gezüchtete Mischlinge. Ich stelle mir vor, dass sie im Allgemeinen keine gute Wahl für einen Familienhund sind, was das Temperament angeht.
Es gibt eine Frau vor Ort, die früher King Shepherds gezüchtet hat. Ich habe sie und ein paar ihrer Hunde kennengelernt. Ich bin mir nicht sicher über den % der Rassen, aber es waren GSD, Malemute und Pyrenäen. Wunderschön aussehende Hunde, aber nervös. Wir haben einmal zusammen einen Kurs von zwei Tagen pro Woche besucht, und sie brachte entweder ihren Deckrüden oder einen seiner Söhne mit. Beide kräuselten die Lippen, wenn jemand ihnen zu nahe kam. Einmal, als wir herumstanden und darauf warteten, dass der Unterricht begann, kam der Trainer auf sie und mich zu, um uns einen Moment zu unterhalten. Ihr Hund stürzte direkt auf sein Gesicht zu, und sie zerrte ihn gerade noch rechtzeitig zu Boden. Der Trainer schaute uns an und starrte nicht in die Augen des Hundes, um ihn zu verunsichern. Ich traf zwei ihrer Weibchen, als sie mit ihnen unterwegs war, und sie waren distanziert, schienen aber nicht feindselig zu sein wie diese Jungs.
Wie auch immer, das ist meine winzige Menge an realer Erfahrung:) Viel Glück bei Ihrer Recherche.
Vor Jahrzehnten, während einer Ausstellung im Cow Palace, gab es als Zuschauer einen Handler mit einem wunderschönen Malamute. Die Handlerin, eine Frau, bereitete sich darauf vor, in den Ring zu gehen, sie stand am Eingang zum Boden, der Hund knurrte sie immer wieder an, irgendwie beängstigend, man konnte an seiner Haltung erkennen, dass er es ernst meinte.

#14 ·
Einst wurde ich von einem Paar mit einem Malamute gerufen, der die Frau ziemlich schlimm gebissen hatte. Sie hatte frische und alte Narben am Arm. Der Typ hatte den Hund an der Leine und ließ ihn auf mich zustürmen. Er schien stolz auf den Hund zu sein. Ich ging und weigerte mich, mit ihm zu arbeiten. Wunderschöne Hunde, aber nichts für mich.

#15 ·
Vor Jahren bekamen wir eine weibliche Malamute/Collie-Hündin. Sie war ein Geschenk von jemandes versehentlicher Zucht. Sie sah aus wie ein dreifarbiger Collie, mit mittellangem Fell und dichtem Unterfell. Sie hatte ein tolles Temperament. Wir kreuzten sie mit einem großen, "angeblich" reinrassigen Malamute, den jemand in der Gegend besaß. (Wir waren jung und unwissend und ich würde so etwas nie wieder tun.) Die meisten Welpen entwickelten sich gut und wir gaben sie in gute Hände. Wir behielten einen Rüden, der ein echter Fusselball war. Er wuchs zu einem riesigen "Teddybären" heran und war einer der liebsten Hunde, mit denen ich je zu tun hatte. Er kümmerte sich nicht viel um fremde Hunde, knurrte aber nie auch nur ein einziges Mal einen Menschen an. Wir hatten beide Hunde in und um das Haus, als mein Sohn ein Baby war und aufwuchs. Sie waren auch toll mit ihm.

#16 ·
Agis hat unter seinen vielen Rassen 15 % GSD (okay, 3 % davon sind WSS, aber nah genug - 12 % richtige GSD) und 8 % Malamute (mit 12 % Husky).

Ich muss @techinstructor jedoch zustimmen, was den schlechten Ruf angeht, den Malamutes hier bekommen. Seien wir ehrlich, es gibt eine Million Geschichten von unausgeglichenen GSDs, die aggressive Dinge tun. Die meisten dieser Anekdoten basieren auf einer/wenigen Erfahrungen mit Malamutes. Man könnte argumentieren (hust, meine Schwiegermutter), dass GSDs gefährlich und instabil sind und um jeden Preis vermieden werden sollten... aber wir wissen es besser!

Ich glaube nicht, dass Agis' Hunderaktivität irgendetwas mit seinen Malamute-/Nordrassen zu tun hat - ganz im Gegenteil (hust, aufwachsen mit einem angreifenden Beagle, der seine natürliche Reaktivität verstärkt UND Rassen, die für Hundeaggressionen berüchtigt sind, in einem recht hohen Prozentsatz hat) - ich habe einen Freund, mit dem Agis und ich im Winter campen, der einen Husky und einen Husky-/Malamute-Mix hat, und sie sind beide liebe Hunde - das ist mein N+1 - Agis versteht sich von Anfang an super mit ihnen (obwohl er es peinlich findet, wenn ich ihm abends vor seinen Freunden einen Mantel anziehe).

Als sich die Hunde das erste Mal trafen, waren sie vielleicht 24 Stunden zusammen, als die (erwachsene) Tochter meiner Freunde sich den Knöchel brach - lange Geschichte, die ich nicht erzählen werde, aber tl;dr Ich bekam eine Hütte von Leuten, die ich in der Nähe kannte, damit sie nicht ins Zelt zurückkehren und auf dem Boden schlafen musste. Agis und ich waren plötzlich allein an diesem seltsamen Ort mit diesen Hunden, die ich einmal zuvor getroffen hatte (sie wurden von ihrem Sohn abgesetzt, als er auf dem Weg war, sie im Krankenhaus zu treffen), und Agis hatte sie erst am Abend zuvor getroffen. Während die Hunde meiner Freunde eindeutig gestresst waren, ging es ihnen gut. Tai ist ein lieber Hund, obwohl er, wenn man ein schlechtes Temperament hat, GROSS ist. So GROSS!

Aber obwohl ich weniger Erfahrung mit Malamutes habe, würde ich sagen, dass die meisten Nordhunde im Allgemeinen nicht hundeaggressiv sein werden, weil sie in Teams arbeiten müssen. Es ist eine ganz andere Persönlichkeitsmischung als bei einem GSD. Der einzige Grund, warum ich sie kreuzen könnte, ist, dem GSD mehr Fell für das Wintercamping zu geben, und obwohl ich noch keinen GSD getroffen habe, der draußen bei -30 °C schlafen wollte, haben die meisten GSDs ein feines Fell für Dinge wie Wintercamping. Teagan hatte ein langes Fell und es ging ihr damit gut.

Eines möchte ich sagen: (@David Winners hat Recht mit dem Graben, haha! Agis liebt es, beim Camping zu graben und ist ein großer Fan davon, unseren Teppich im Wohnzimmer zu graben), je nachdem, welche Eigenschaften man bekommt, würde ich nicht davon ausgehen, dass der Malamute-Mix ohne Leine gut ist - Tai ist es nicht - und es ist nicht so, als würde man Snowboard oder Dirtbike fahren, während der Malamute an einem befestigt ist (oder zumindest ich würde es nicht).

Ich habe einen Freund, der Arbeitshuskys züchtet (deren Nachkommen beim Iditarod und Yukon Quest gelaufen sind), und diese Hunde sind... keine Hunde ohne Leine. Ich bin mit einem ihrer Hunde gelaufen, und obwohl er ein perfekter Laufbegleiter war, wollte er weglaufen, als wir ihn auf meinen menschlichen Gurt umstellten. Toby und ich sind für unsere Flitterwochen Schlitten gefahren, und obwohl es eine grenzwertig erschreckende Erfahrung war (wir waren allein auf unserem Schlitten und bekamen „Stell dich darauf, um sie zu verlangsamen, lehne dich tief, um dich zu drehen, viel Spaß, tschüss, LASS SIE NICHT WEGLAUFEN“ äh okay), ist es nicht ungewöhnlich, dass Nordrassen Rassen sind, die sehr schlecht ohne Leine sind. Dies würde auch oft für Malamutes gelten.

#17 ·
Ich glaube nicht, dass jemand Malamuten schlecht gemacht hat, sondern nur darauf hingewiesen hat, dass eine GSD/Malamute-Kreuzung keine gute Kombination ist. Wenn überhaupt, da eine solche Kreuzung wahrscheinlich zufällig und nicht die besten Beispiele für beide Rassen wäre und viele zufällige GSDs da draußen schwache Nerven haben, könnte der GSD-Teil die Probleme verursachen, zusammen mit den widersprüchlichen Eigenschaften jeder Rasse.

#19 ·
Malamuten sind großartige Hunde. Ich habe nie etwas anderes angedeutet. Malhavens Sunday Surprise alias Sabba war meine Liebe. Ich war so dankbar, dass die Züchterin zustimmte, dass ich sie behalten durfte, als ich sie verletzt und krank von einem berüchtigten Hundeverkäufer kaufte. Sie war viel größer als die Showlinien, gezüchtet zum Arbeiten. Ein entzückender Teddybär von einem Hund bei mir und lachhaft abweisend gegenüber unhöflichen Hunden. Sie liebte es zu ziehen und meisterte die lockere Leine nie ganz, obwohl wir uns näherten. Die eisigen Winter in Alberta waren ihre Stärke, und sie war oft viel länger im Garten als neugierige Nachbarn es für akzeptabel hielten.
ABER! Sie war unglaublich defensiv mir gegenüber, sowohl gegenüber Hunden als auch gegenüber Menschen. Diese Hunde sind keine Versager im Kampf und brauchen Training und Sozialisierung. Ja, sie arbeiten in Teams. Teams sind ihr Rudel, und sie dulden keine Eindringlinge. Sie haben die Größe und Kraft, Schaden anzurichten, und das Fell, um sie davor zu schützen. Sie brauchen Bewegung und keinen Spaziergang um den Block, und die Fellpflege ist echt.
Leider wurde Saba gestohlen, und meine besten Bemühungen, sie zu verfolgen, scheiterten. Zuletzt wusste ich, dass sie an einen Ausstatter verkauft worden war, und dann verlief sich die Spur.
Ich denke, dass in den meisten Fällen KEINE der nordischen Rassen in die Stadt gehören. Im Gegensatz zu Deutschen Schäferhunden sind dies keine Hunde, die glücklich sind, solange sie ihre Leute haben. Dies sind keine Hunde, die sich mit weniger begnügen. Dies sind keine Hunde, die sich besonders gerne drinnen aufhalten.

#21 ·
Malamutes sind großartige Hunde. Ich habe nie etwas anderes angedeutet. Malhavens Sunday Surprise alias Sabba war meine Liebe. Ich war so dankbar, dass der Züchter zustimmte, dass ich sie behalten durfte, als ich sie verletzt und krank von einem berüchtigten Hundehändler kaufte. Sie war viel größer als die Showlinien, gezüchtet zum Arbeiten. Ein entzückender Teddybär von einem Hund bei mir und belustigend abweisend gegenüber unhöflichen Hunden. Sie liebte es zu ziehen und meisterte das lockere Leinegehen nie ganz, obwohl wir nahe dran waren. Die eisigen Winter in Alberta waren ihre Stärke, und sie war oft viel länger im Garten als neugierige Nachbarn es für akzeptabel hielten.
ABER!
Sie war unglaublich defensiv mir gegenüber, sowohl gegenüber Hunden als auch gegenüber Menschen. Diese Hunde sind keine Versager im Kampf und brauchen Training und Sozialisierung. Ja, sie arbeiten in Teams. Teams sind ihr Rudel, und sie dulden keine Eindringlinge. Sie haben die Größe und Kraft, Schaden anzurichten, und das Fell, um sie davor zu schützen. Sie brauchen Bewegung und keinen Spaziergang um den Block, und die Fellpflege ist echt.
Leider wurde Saba gestohlen, und meine besten Bemühungen, sie zu verfolgen, scheiterten. Zuletzt wusste ich, dass sie an einen Ausstatter verkauft worden war, und dann wurde die Spur kalt.
Ich denke, dass die meisten nordischen Rassen NICHT in die Stadt gehören. Im Gegensatz zu GSDs sind dies keine Hunde, die glücklich sind, solange sie ihre Leute haben. Dies sind keine Hunde, die sich mit weniger begnügen. Dies sind keine Hunde, die sich besonders gerne drinnen aufhalten.
Dies sind einige sehr gute Punkte über die Rasse. Einer der Gründe, warum so viele von uns GSDs lieben, ist ihre Vielseitigkeit. Ein guter kann trainiert werden, fast alles zu tun, sie können sich auch an alle Arten von Umgebungen anpassen, solange sie ihre Person haben. GSDs sind das Schweizer Taschenmesser der Hundewelt, die meisten anderen Rassen sind nicht so vielseitig.

#20 ·
Ja, das stimmt @Sabis mom, sie sind stark im Rudel und wir alle wissen, was Rudelverhalten bewirken kann. Auch keine Hunde aus dem Park!

Ehrlich gesagt, wenn ich nicht zufällig einen Malamute-Mix bekommen hätte, würde ich NIEMALS einen besitzen - ja, ich campe im Winter, wandere, renne und gehe täglich ohne Leine mit ihm spazieren (er hat genug fügsame Rassen), aber wir leben in einer Wohnung in einer Stadt. Meine Freundin mit dem Mix wohnt weiter nördlich und die Hunde bleiben im Winter viel im Garten - sie findet es mühsam, sie ins Haus zu bekommen. Sie macht Canicross, Schlittenhunde, Skijöring mit ihren Hunden.

Ich wollte nicht andeuten, dass es einfache Hunde sind. Aber sie können gute, nicht-menschliche aggressive Hunde sein, obwohl meine Freundin ältere Kinder hat und ich nicht sicher bin, wie lange sie nordische Rassen hat, solange ich sie kenne.

Sie sind beeindruckende, kraftvolle Hunde, absolut. Und wie gesagt, ich kann nicht verstehen, warum man einen GSD/Malamute-Mix haben möchte (aber ich wollte auch noch NIE einen Malamute - Toronto ist zu warm (ich möchte auch keinen PB Sibe), sie halten nicht den Mund (Agis redet ein bisschen, aber oh je, Malamutes sind next level).

#22 ·
Eine Liste der beliebtesten Rassen Kanadas ist gerade erschienen. Beachten Sie, dass sie von Rover, einem Haustiersitting-Dienst, zusammengestellt wurde.
An der Spitze der Liste standen "Mischlinge", also überhaupt keine Rasse, und Goldendoodle war die Nummer 5, immer noch keine Rasse.....Deutsche Schäferhunde waren die Nummer 5

#26 ·
Das ist wirklich tolles Feedback von allen, aber ich muss sagen... diejenigen, die sagten, diese Hunde seien aggressiv und Horrorgeschichten über Malamute-Bisse/-Angriffe erwähnten... das gilt für alle Hunde und Rassen, wenn sie nicht richtig erzogen werden und von ihrem Besitzer geführt werden. Der einzige Unterschied zwischen einem schlecht erzogenen Malamute-Mix und einem schlecht erzogenen Chihuahua ist, dass der Malamute-Biss mehr wehtut. Aber denken Sie an die Kampfhunde, denken Sie an die Deutschen Schäferhunde, die einen schlechten Ruf haben... es gibt 100 und 1 Geschichten darüber, dass diese oder jene Rasse jemanden gebissen oder angegriffen hat... es kommt nur auf die Erziehung an! Also, was ich jetzt über die Erziehung sagen werde:

1. Ich lebe in Evergreen, Colorado, und habe 2 Hektar Wald - dieser Hund wird nicht in einer Wohnung eingesperrt sein.
2. Ich arbeite von zu Hause aus.
3. Ich habe meinen Pixie-Bobcat (Hauskatze) trainiert, zu campen, Kajak zu fahren, Paddleboard zu fahren und OHNE LEINE zu wandern! ICH KANN MEINE KATZE 8+ STUNDEN AUF DEM CAMPINGPLATZ LASSEN, UND SIE WIRD ZURÜCKKOMMEN, wenn sie mich wieder am Platz hört/sieht/riecht! Wenn ich eine stinkende Katze trainieren kann, kann ich auch einen Malamute/GSD-Mix trainieren.
4. Ich plane, meinen Welpen zu Hundetrainingskursen und Agility-Kursen zu bringen.
5. Dieser Hund wird mit mir 14er wandern, mit mir auf Rucksacktouren gehen, laufen, während ich Mountainbike fahre, laufen, während ich Dirtbike fahre, mit mir campen, laufen, während ich snowboarde usw. Dieser Hund wird sehr aktiv sein.
6. Dieser Hund wird der Beschützer meines Zuhauses sein.
7. Dieser Hund wird sofort als Welpe mit meinen Katzen sozialisiert und mit den 5 verschiedenen Hunden/Hunderassen meiner besten Freunde sozialisiert!
8. Dieser Hund wird irgendwann der große Bruder eines Berner Sennenhundes sein (die nächste Hundeauswahl meines Freundes).
9. Ich weiß, dass ich ihm das beste Leben geben werde, ich habe jahrelang gewartet, bis ich einen Hund bekomme, weil ich wusste, dass er, wenn ich einen bekomme, mein bester Freund sein und viel Zeit, Mühe und Hingabe erfordern würde. Ich bin 30 und ich bin bereit! Ich bin keine verantwortungslose Person, ich bin kein rückgratloser/ängstlicher Tierbesitzer, der nicht zurechtweist. Ich bin der Alpha, und mein Hund wird es wissen und folgen!

All dies, um zu sagen - @David Winners das beantwortet Ihre Fragen nach meinen Zielen für meinen Hund! Er wird ein Abenteurer, ein Beschützer und ein absoluter Badass sein, der die Sommer und Winter von Colorado genießen wird.

#28 ·
Das ist wirklich tolles Feedback von allen, aber ich muss sagen... diejenigen, die sagten, dass diese Hunde aggressiv sind und Horrorgeschichten über Malamute-Bisse/-Angriffe erwähnten... das gilt für alle Hunde und Rassen, wenn sie nicht richtig erzogen werden und von ihrem Besitzer geführt werden. Der einzige Unterschied zwischen einem schlecht erzogenen Malamute-Mix und einem schlecht erzogenen Chihuahua ist, dass der Malamute-Biss mehr wehtut. Aber denken Sie an die Kampfhunderassen, denken Sie an die Deutschen Schäferhunde, die einen schlechten Ruf haben... es gibt 100 und 1 Geschichten darüber, dass diese oder jene Rasse jemanden beißt oder angreift... es kommt einfach auf die Erziehung an! Also, was ich jetzt zur Erziehung sagen werde:

1. Ich lebe in Evergreen, Colorado, und habe 2 Hektar bewaldetes Land - dieser Hund wird nicht in einer Wohnung eingesperrt sein.
2. Ich arbeite von zu Hause aus.
3. Ich habe meine Pixie-Wildkatze (Hauskatze) darauf trainiert, zu campen, Kajak zu fahren, Paddleboard zu fahren und OHNE LEINE zu wandern! ICH KANN MEINE KATZE 8+ STUNDEN AUF DEM CAMPINGPLATZ LASSEN, UND SIE WIRD ZURÜCKKOMMEN, wenn sie mich wieder am Platz hört/sieht/riecht! Wenn ich eine stinkende Katze trainieren kann, kann ich auch einen Malamute/GSD-Mix trainieren.
4. Ich plane, meinen Welpen zu Hundetrainingskursen und Agility-Kursen zu bringen.
5. Dieser Hund wird mit mir 14er-Gipfel besteigen, mit mir auf Rucksacktouren gehen, während ich Mountainbike fahre, während ich Dirtbike fahre, mit mir campen, während ich snowboarde usw. Dieser Hund wird sehr aktiv sein.
6. Dieser Hund wird der Beschützer meines Zuhauses sein.
7. Dieser Hund wird sofort als Welpe mit meinen Katzen sozialisiert und mit den 5 verschiedenen Hunden/Hunderassen meiner besten Freunde sozialisiert!
8. Dieser Hund wird irgendwann der große Bruder eines Berner Sennenhundes sein (die nächste Hundeauswahl meines Freundes).
9. Ich weiß, dass ich ihm das beste Leben geben werde. Ich habe jahrelang darauf gewartet, einen Hund zu bekommen, weil ich wusste, dass er, wenn ich einen bekomme, mein rechte Hand sein und viel Zeit, Mühe und Hingabe erfordern würde. Ich bin 30 und ich bin bereit! Ich bin keine verantwortungslose Person, ich bin kein rückgratloser/ängstlicher Tierbesitzer, der nicht zurechtweist. Ich bin der Alpha, und mein Hund wird es wissen und folgen!

All dies, um zu sagen - @David Winners das beantwortet Ihre Fragen nach meinen Zielen für meinen Hund! Er wird ein Abenteurer, ein Beschützer und ein absoluter Badass sein, der die Sommer und Winter von Colorado genießen wird.
@jarn Wenn Sie das Laufen erwähnen, bezogen Sie sich auf eine Erfahrung mit Huskys - deshalb suche ich keinen Husky! So sehr ich diese Rasse auch liebe, ich möchte mir keine Sorgen machen, dass sie ständig versuchen, herauszufinden, wie sie "entkommen" und "wegkommen" können. Deshalb interessiere ich mich für Malamutes! Die sanftere, loyalere Entsprechung zu Huskys!

#37 ·
Ich würde niemanden, der wahlloses Züchten von Hunden fördert, als verantwortungsbewusst oder sachkundig bezeichnen. Wenn Sie einen Mischling wollen, gehen Sie in die Tierheime. Unmengen großartiger Hunde sterben, weil sie kein Zuhause haben. Wortspiel beabsichtigt.

#39 ·
Um in zwei Punkten Klarheit zu schaffen…

Huskies wurden nur von mir erwähnt, nicht als Empfehlung, sondern weil Rasse-Rettungen oft „ähnliche“ Rassen aufnehmen, so dass es nicht ungewöhnlich wäre, dort einen GSD x Malamute zu finden.

Die „Horrorgeschichten“, die ich zitiert habe, hatten nichts mit meinen eigenen Erfahrungen mit der Mischung zu tun – Sie haben sich danach erkundigt, wo frühere Mitglieder mit der Rasse ihre Hunde herbekommen haben, und aufgrund der Beschreibungen der Hunde dieser Mitglieder wäre ich, selbst wenn sie von einem „Züchter“ stammten, nicht interessiert.

Im Allgemeinen mildern Mischungen die Rassen nicht immer so, wie man es sich erhofft… wenn überhaupt, ist es wahrscheinlicher, dass ein Ungleichgewicht bestimmter Eigenschaften entsteht. Das Beste aus beiden Welten in der Theorie, aber man hat keine Kontrolle darüber, welche Gene weitergegeben werden… ohne Generation für Generation für einen bestimmten Zweck oder Typ zu züchten… Mischlinge werden nicht die Konsistenz oder Vorhersagbarkeit haben, die Sie suchen.

#40 ·
Ich würde einen Shiloh NICHT empfehlen, habe ihn nur erwähnt, weil sie Malamute-Mischungen haben. Sie sind berüchtigt dafür, nervös zu sein, buchstäblich vor allem Angst zu haben. Es gibt Leute, die sie in diesem Forum hatten und sie weitervermittelt haben. Irgendwann wurde Wolfsblut eingebracht, und das könnte das sein, was die Nervosität in der Rasse zementiert hat.

#41 ·
@Keeruh Ich erwähnte Huskys unter anderem, weil Sie mit dem Hund Aktivitäten mit höherer Geschwindigkeit durchführen möchten (je nachdem, wo Sie Mountainbike fahren, snowboarden und Dirtbike fahren). Ein großer Hund, der besonders bei dem, was ich als Dirtbike-Wetter erwarte (wärmer), sehr leicht überhitzt, weil er groß ist und ein dickes, dickes, dickes Fell hätte.

Ganz zu schweigen davon, dass man je nach den Eigenschaften nicht von Fügsamkeit ausgehen sollte. Der Malamute/Husky-Mix meines Freundes ist überhaupt nicht führig, er ist sehr unabhängig. Liebt die Familie, aber. Ja, er gehört allesamt zu nordischen Rassen, aber wie jemand in Bezug auf das, was Sie wollen, erwähnte, sind Eigenschaften bei Mischlingen nicht immer 50/50 oder 'bekommt dies, aber nicht das'.

• Like
Reactions: Honey Maid
#45 ·
Mein Tierheim vor Ort wird seit einigen Jahren mit diesen Mischungen überschwemmt. Die Leute wollen keine aggressive Rasse, die mit einer Rasse gemischt ist, die gerne rennt. Sie sind überwältigend. Mein Nachbar hat einen, der jetzt älter ist, und ich habe gesehen, wie er diesen Hund die Straße entlang jagte. Sie hört nicht zu und kehrt nur zu ihm zurück, wenn sie müde ist. Der OP sagte, es liege alles daran, wie man sie erzieht, was nicht stimmt. Die Genetik spielt immer eine Rolle.

#46 ·
Ich hatte vor ein paar Jahrzehnten einen Cousin mit einem Malalute. Atemberaubender Hund, wenn er in der Nähe war... Das sage ich, weil er regelmäßig den Zaun überstieg und einfach davonrannte, oft Meilen entfernt gefunden. Ich würde direkt durchdrehen vor Sorge, wenn mein Hund regelmäßig ausbüchsen und so abhauen würde.

#48 ·
Wie GSDs neigen Mals zu gleichgeschlechtlicher Aggression, nur damit Sie es wissen. Ich weiß das aus Erfahrung. Sie hatte auch einen sehr hohen Beutetrieb, tötete Katzen draußen und versuchte unaufhörlich, zu meinem Kaninchen zu gelangen (ich habe das Kaninchen schließlich umgesiedelt, um es zu schützen).

#50 ·
Wie GSDs neigen auch Mals zu gleichgeschlechtlicher Aggression, nur damit Sie es wissen. Ich weiß das aus Erfahrung. Sie hatte auch einen sehr hohen Beutetrieb, tötete Katzen draußen und versuchte unaufhörlich, zu meinem Kaninchen zu gelangen (ich habe das Kaninchen schließlich umgesiedelt, um es zu schützen).
Der gleiche Grund, warum ich meine Ratten und Kaninchen aufgegeben habe. Nicht
den Stress im Haus wert. Mein Mann ist glücklich, denn solange Deja da ist, werden keine weiteren Tiere außer den Mäusen in einem Tank hinzugefügt. Genauso bei Hunden; Deja mag keine Weibchen und Bo mag keine Männchen. Ich könnte das schaffen, habe aber keine Energie mehr für dieses Drama.

#49 ·
Hier ist das Problem, das OP verstehen muss: Die meisten Leute, die eine dieser beiden Rassen mögen, würden wahrscheinlich die andere nicht wollen, und hier ist der Grund. Malamuten wie Huskys sind sehr unabhängige Hunde, und ihre genetische Veranlagung ist es, zu rennen und Schlitten zu ziehen. Huskys sind kleiner und schneller, Malamuten größer, stärker und ziehen mehr Gewicht über eine größere Distanz. Sie sind es gewohnt, als Team mit anderen Hunden zu arbeiten. GSDs hingegen sind darauf programmiert, mit ihren Menschen zusammenzuarbeiten. Selbst wenn sie die Möglichkeit haben, auf Hektar von Land zu rennen, wollen sie von Natur aus in der Nähe ihrer Menschen sein. Sie neigen nicht dazu, wegzulaufen. In einer Mischung hat man keine Ahnung, welcher Teil dominieren wird, bis der Hund erwachsen ist. Ich finde Malamuten und Huskys wunderschöne Hunde, aber ich möchte keine der beiden Rassen. Ich mag führige Hunde, die mit einem zusammenarbeiten wollen, und das ist das Gegenteil von dem, was Malamuten und Huskys genetisch sind. Man kann versuchen, die genetische Veranlagung abzutrainieren, aber am Ende werden die Gene regieren.

Was Sie wollen, kann ein GSD mehr als leisten, und er würde es alles auf natürliche Weise tun. Sie würden nicht gegen die Natur kämpfen.