Das ist wirklich tolles Feedback von allen, aber ich muss sagen... diejenigen, die sagten, dass diese Hunde aggressiv sind und Horrorgeschichten über Malamute-Bisse/-Angriffe erwähnten... das gilt für alle Hunde und Rassen, wenn sie nicht richtig erzogen werden und von ihrem Besitzer geführt werden. Der einzige Unterschied zwischen einem schlecht erzogenen Malamute-Mix und einem schlecht erzogenen Chihuahua ist, dass der Malamute-Biss mehr wehtut. Aber denken Sie an die Kampfhunderassen, denken Sie an die Deutschen Schäferhunde, die einen schlechten Ruf haben... es gibt 100 und 1 Geschichten darüber, dass diese oder jene Rasse jemanden beißt oder angreift... es kommt einfach auf die Erziehung an! Also, was ich jetzt zur Erziehung sagen werde:
1. Ich lebe in Evergreen, Colorado, und habe 2 Hektar bewaldetes Land - dieser Hund wird nicht in einer Wohnung eingesperrt sein.
2. Ich arbeite von zu Hause aus.
3. Ich habe meine Pixie-Wildkatze (Hauskatze) darauf trainiert, zu campen, Kajak zu fahren, Paddleboard zu fahren und OHNE LEINE zu wandern! ICH KANN MEINE KATZE 8+ STUNDEN AUF DEM CAMPINGPLATZ LASSEN, UND SIE WIRD ZURÜCKKOMMEN, wenn sie mich wieder am Platz hört/sieht/riecht! Wenn ich eine stinkende Katze trainieren kann, kann ich auch einen Malamute/GSD-Mix trainieren.
4. Ich plane, meinen Welpen zu Hundetrainingskursen und Agility-Kursen zu bringen.
5. Dieser Hund wird mit mir 14er-Gipfel besteigen, mit mir auf Rucksacktouren gehen, während ich Mountainbike fahre, während ich Dirtbike fahre, mit mir campen, während ich snowboarde usw. Dieser Hund wird sehr aktiv sein.
6. Dieser Hund wird der Beschützer meines Zuhauses sein.
7. Dieser Hund wird sofort als Welpe mit meinen Katzen sozialisiert und mit den 5 verschiedenen Hunden/Hunderassen meiner besten Freunde sozialisiert!
8. Dieser Hund wird irgendwann der große Bruder eines Berner Sennenhundes sein (die nächste Hundeauswahl meines Freundes).
9. Ich weiß, dass ich ihm das beste Leben geben werde. Ich habe jahrelang darauf gewartet, einen Hund zu bekommen, weil ich wusste, dass er, wenn ich einen bekomme, mein rechte Hand sein und viel Zeit, Mühe und Hingabe erfordern würde. Ich bin 30 und ich bin bereit! Ich bin keine verantwortungslose Person, ich bin kein rückgratloser/ängstlicher Tierbesitzer, der nicht zurechtweist. Ich bin der Alpha, und mein Hund wird es wissen und folgen!
All dies, um zu sagen -
@David Winners das beantwortet Ihre Fragen nach meinen Zielen für meinen Hund! Er wird ein Abenteurer, ein Beschützer und ein absoluter Badass sein, der die Sommer und Winter von Colorado genießen wird.